Maklerversicherer: Condor und KRAVAG mit nachhaltigster Kundenorientierung - Auszeichnungen wurden in Köln überreicht

Die Condor Versicherungen und die KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG sind die Maklerversicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung. Beide Unternehmen erhielten in einer Studie des Marktforschungsinstituts ServiceValue GmbH und der AMC Finanzmarkt GmbH mit jeweils fünf Sternen die höchste Bewertung. Bereits im Vorjahr hatten Condor und KRAVAG, die beide zum genossenschaftlichen Versicherer R+V gehören, in der Kategorie Maklerversicherer die höchstmögliche Benotung erhalten.

Beim Wettbewerb "Nachhaltige Kundenorientierung 2013" wurden im Sommer dieses Jahres rund 5.100 Kunden von 52 AMC-Mitgliedsunternehmen mit Privatkundenkontakt befragt. In der Sparte Maklerversicherer erhielten insgesamt vier Unternehmen die Bestnote (fünf Sterne). Die Kunden der jeweiligen Gesellschaft bewerteten online, inwieweit das Unternehmen langfristig erfolgreich, sozial und ökologisch verantwortlich handelt und zugleich Wert auf eine partnerschaftliche und faire Kundenbeziehung legt.

Die Auszeichnungen für die Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung wurden am 7. November beim 37. AMC-Meeting in Köln überreicht. Für Condor nahm Stefan Heisig, Leiter der R+V-Vertriebsdirektion Makler Personen, den Preis entgegen. Die Auszeichnung für KRAVAG wurde dem Leiter der R+V-Vertriebsdirektion Makler Komposit, Dietmar Schöne, überreicht.

Stefan Heisig und Dietmar Schöne (3.v.l. und 4.v.l.) nahmen die Auszeichnungen für Condor und KRAVAG entgegen. Zu sehen sind auf dem Bild (von links): Dr. Frank Kersten (AMC), Wolfgang Bussmann (Interrisk), Stefan Heisig (Condor Versicherungen), Dietmar Schöne (R+V Versicherung, stellvertretend für KRAVAG), Martin Baumann (LV 1871), Oliver Höflich (Standard Life), Sabine Lindenau (Skandia), Martin Bircks (Zurich, stellvertretend für Baden-Badener Versicherung), Dr. Claus Dethloff (ServiceValue). Das Foto können Sie honorarfrei verwenden. Fotograf: Peter Stumpf