R+V Versicherung: Vertriebsdirektor Klaus Schäfer wird 60 Jahre alt

Am 10. März 2017 feiert der Leiter der Vertriebsdirektion Straßenverkehrsgenossenschaften/Gewerbliche Verbundgruppen (SVG/GVG) Klaus Schäfer seinen 60. Geburtstag.

2007 übernahm Schäfer, der bereits seit 1980 verschiedene Funktionen bei R+V inne hatte, die Vertriebsdirektion SVG/GVG bei der R+V-Tochter KRAVAG in Hamburg. Die KRAVAG ist seit Jahren Marktführer in der Transportversicherung und die Nr. 1 im gewerblichen Güterkraftverkehr. Dazu hat auch Klaus Schäfer in den vergangenen zehn Jahren beigetragen, indem er beispielsweise die Zusammenarbeit mit den Spitzenorganisationen der deutschen Logistiker, Möbelspediteure und Busunternehmer erheblich ausgeweitet hat. Er konnte dabei auf die gebündelte Kompetenz der KRAVAG mit ihrem Spezial-Know-how in der Transport- und Nutzfahrzeugversicherung und der R+V Versicherung mit ihrer umfassenden Produktpalette bauen. Gemeinsam mit den Spezialisten in den Straßenverkehrsgenossenschaften gelingt es der Vertriebsdirektion unter Klaus Schäfer, konsequent neue Kunden in der Branche zu gewinnen.

Klaus Schäfer

Tanja Gorr