Wir sind für Sie da
Als genossenschaftlicher Versicherer wollen wir unseren Service und unsere Produkte für Sie laufend weiter verbessern. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Ob Anregung, Lob oder Beschwerde - nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Ihr Weg zu uns
Per Telefon
Der schnellste Weg ist das Telefon. Häufig können im Gespräch viele Dinge direkt geklärt werden. Rufen Sie uns an unter 040 23606 4396 .
Per Mail
Ihre Anregungen können Sie gerne per Mail an unsere allgemeine Mailadresse info@kravag.de senden.
Per Post
Postalisch erreichen Sie uns unter folgender Adresse:
KRAVAG-Versicherungen
Heidenkampsweg 102
20097 Hamburg
Grundsätze unseres Beschwerdemanagements
Was verstehen wir unter einer Beschwerde?
Eine Beschwerde ist die geäußerte Unzufriedenheit in Hinblick auf den Versicherungsvertrag oder eine gebotene Dienstleistung.
Wie läuft eine Beschwerde ab?
Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen zu reagieren. Sie helfen uns dabei, indem Sie uns Ihre Versicherungs- oder Schadennummer, sowie Ihre Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) angeben. Wir streben an, uns innerhalb von 3 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Welche externen Ansprechpartner gibt es?
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Online-Streitbeilegungs-Plattform
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese können Sie über den nachfolgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Sie können diese Plattform unter folgenden Voraussetzungen nutzen:
- Sie sind Verbraucher und leben in der Europäischen Union (EU) und
- Sie haben einen Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg (bspw. über diese Internetseite oder per E-Mail) beantragt bzw. geschlossen.
Kontakt per E-Mail: info@kravag.de