18. November 2013

Studie: Condor und KRAVAG zählen zu den Maklerversicherern mit der nachhaltigsten Kundenorientierung

Hamburg

Die Versicherer Condor und KRAVAG zählen laut einer Studie zu den Maklerversicherern mit der nachhaltigsten Kundenorientierung.

Die Tochterunternehmen der R+V Versicherung erhielten in der Untersuchung des Marktforschungsinstituts ServiceValue GmbH und der AMC Finanzmarkt GmbH mit jeweils fünf Sternen die höchste Bewertung. Die jährliche Studie fand 2013 bereits zum dritten Mal statt. Auch in den beiden Vorjahren hatten Condor und KRAVAG jeweils die bestmöglichen Noten erhalten.

Bei dem Wettbewerb Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz wurden im Sommer dieses Jahres mehr als 5.000 Privatkunden von 49 deutschen Versicherern befragt. In der Sparte Maklerversicherer erhielten insgesamt drei Unternehmen die Note fünf Sterne. In der Umfrage bewerteten die Kunden unter anderem, inwieweit ihr Anbieter sozial und gesellschaftlich verantwortlich handelt, er Wert auf eine partnerschaftliche und faire Kundenbeziehung legt und wie verlässlich seine Aussagen sind.

Die Versicherer Condor (Condor Lebensversicherungs-AG, Condor Allgemeine Versicherungs-AG, Optima Pensionskasse AG) und KRAVAG (KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG, KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG) gehören zur genossenschaftlichen R+V-Gruppe.