29. August 2016

Ziel Hamburg: 15. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge endet an der Elbe

Hamburg

Abschlussveranstaltung mit rund 70 Oldtimer-Brummis am 9. September unter Regie des Hamburger Spezialversicherers KRAVAG.

Von Stuttgart entlang der alten Handelswege in den hohen Norden: Alle zwei Jahre veranstaltet der ETM-Verlag zusammen mit der Spedition Fehrenkötter eine "Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge" unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann. Die 15. Fahrt unter dem Motto "Tour-der-Highlights" startet am 1. September in der baden-württembergischen Landeshauptstadt und führt über Speyer, Trier, Frechen, Münster, Werlte und Visselhövede nach Hamburg. Wie immer ist auch der KRAVAG-Faun, Baujahr 1955, mit dabei. "Die Leidenschaft für Lkw liegt uns im Blut", so KRAVAG-Vorstand Bernd Melcher. "Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 1950 auf Lkw-Versicherungen spezialisiert und unterstützen die Veranstaltung sehr gerne, weil sie Sympathien für die Brummis weckt - und das nicht nur bei eingefleischten Oldtimer-Fans."

Am 9. September endet die Tour in Hamburg am Cruise Center Steinwerder, Buchheisterstraße 16, wo Interessierte die liebevoll restaurierten Nutzfahrzeuge ab etwa 14 Uhr bewundern können. Wer den Termin verpasst, kann ausgewählte Fahrzeuge ab dem 22. September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover anschauen.

Weitere Infos zur Deutschlandtour gibt es hier.