20. Februar 2017

Starke Partner in der Nutzfahrzeugversicherung: Mercedes-Benz Bank und KRAVAG

Hamburg

Aktuell sind rund 850.000 Mercedes-Benz Lkw, Transporter und Busse mit einem Vertrag der Mercedes-Benz Bank auf deutschen Straßen unterwegs. Als Versicherungspartner setzt die Mercedes-Benz Bank auf KRAVAG, den Marktführer unter den Nutzfahrzeugversicherern. Der zum R+V-Konzern gehörende Spezialversicherer betreut rund 130.000 Nutzfahrzeugkunden. Von der Partnerschaft profitieren die Kunden der Mercedes-Benz Bank mit attraktiven Prämien, einer Sondereinstufung zu Vertragsbeginn sowie einem verbesserten Deckungsumfang. Daneben wird beispielsweise auch die Wahl bestimmter Sicherheitsausstattungen mit einem Nachlass auf die Versicherungsprämie belohnt. Im Schadenfall werden Reparaturen fachgerecht in Mercedes-Benz Werkstätten durchgeführt. Im Straßenbild wird bald der Slogan "Gemeinsam mehr Gewicht" sichtbar. Damit werben die beiden Unternehmen fortan auf Lkw ihrer Kunden für die Partnerschaft.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz-bank.com

Über die Mercedes-Benz Bank

Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen von Daimler Financial Services, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit rund 1.900 Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Million Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Miete, Versicherungen und Flottenmanagement unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen. Im Direktbankgeschäft offeriert sie Tagesgeld, Festzinskonten und Kreditkarten. Das Mutterunternehmen Daimler Financial Services betreute zum Ende des Jahres 2015 in 40 Märkten ein weltweites Vertragsvolumen von 117 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfielen davon über 19 Milliarden Euro.